Dauerhafte Haarentfernung in Frankfurt und Fulda:
mit Laser-Haarentfernung

Dr. med. Nicole David – Mitglied GSAAM

Professionelle Laser-Haarentfernung in Fulda und Frankfurt in der Praxis Contour

Sie möchten ungewollte Körperhaare dauerhaft und unkompliziert loswerden? Sie wünschen sich makellose, glatte Haut frei von störenden Haaren und Stoppeln?

Eine nachhaltige Methode der Haarentfernung bietet die Laserbehandlung. Dunkle Haare im Gesicht – insbesondere bei Frauen – werden oft als belastend empfunden und können das Selbstwertgefühl stark belasten. Aber auch tägliches Rasieren der Beine, Achseln und Bikinizone kostet viel Zeit und hinterlässt oft Rötungen, Hautunreinheiten und eingewachsene Haare, die als störend empfunden werden.

Eine effektive, schonende und vor allem dauerhafte Alternative zur Haarentfernung mittels Rasierer, Waxing oder Epilierer bietet die Laser-Haarentfernung, bei der ungewollte Haare sicher und langfristig entfernt werden. Mit der Expertise unserer Fachärztin Frau Dr. med. Nicole David profitieren auch Sie von einer professionellen dauerhaften Haarentfernung in Fulda und Frankfurt – in der Praxis Contour.

01

Medizin-Kompetenz

Dr. med. Nicole David, Neurochirurgin – mehr als 26 Jahre Erfahrung in der Anwendung wissenschaftlich fundierter Techniken.

02

Modernste
nicht-operative Methoden

Innovative Technologien und neueste Geräte gewährleisten für Patient*innen schonende, sichere und effektive Behandlungen.

03

Umfangreiche,
individuelle Beratung

Ich biete Ihnen ausführliche Beratung zu den Chancen und Möglichkeiten verschiedener regenerativer Verfahren.

04

Diskretion und
Privatsphäre

Gute Verwaltungsstrukturen, Diskretion und Privatsphäre haben bei mir oberste Priorität.

Vorteile der Laser-Haarentfernung in Frankfurt und Fulda

  • dauerhafte Haarentfernung auch im Gesicht
  • glatte Haut ohne Hautrötungen und Unreinheiten, die beim Rasieren entstehen
  • tägliches Zeitersparnis
  • schmerzarme Behandlung
  • großflächig einsetzbar (auch Achselhöhle, Bikinizone, Brust, Rücken etc.)
  • professionelle Behandlung
IMG_3496-Pano-scaled.jpg

Für wen ist die dauerhafte Haarentfernung mit Laser geeignet?

Grundsätzlich eignet sich die Laser-Haarentfernung am besten für Personen mit „hellbraunen bis schwarzen Haarfarben“ sowie „hellen bis hellbraunen Hauttönen“. Optimale Ergebnisse können bei Menschen mit heller Haut und dunklen Haaren erwartet werden – also dann, wenn ein möglichst großer Kontrast zwischen Haaren und Haut besteht.

Die dauerhafte Haarentfernung mit einem Laser eignet sich für Frauen wie für Männer unterschiedlichster Altersgruppen und gehört zu den schonendsten und besten Methoden der permanenten Haarentfernung. Vor jeder Behandlung mit dem Laser erhalten Sie in der Praxis Contour ein umfangreiches Analysegespräch, bei dem der Ist-Zustand Ihrer Haut gründlichst untersucht wird. Dabei wird geprüft, ob die Haut für eine Behandlung mit dem Laser geeignet ist.

Welche Körperpartien können mit dem Laser behandelt werden?

In der Regel lassen sich lästige Haare an allen Körperregionen – bei Frauen und bei Männern – mit dem Laser dauerhaft entfernen. Sowohl kleine Hautareale wie Achselhöhle, Oberlippe oder Kinn als auch größere Körper-Bereiche wie Beine, Arme oder Rücken sind für eine dauerhafte Haarentfernung mit dem Laser geeignet.

Dauerhafte Haarentfernung bei Frauen

Insbesondere die Haarentfernung im Gesicht stellt für viele Frauen eine wichtige Behandlung dar. So möchten sich viele Damen den Damenbart lasern lassen – eine Behandlung, die Frauen mit diesem männlichen Haarwuchs zu mehr Selbstbewusstsein und Lebensfreude verhilft. Aber auch der Wunsch danach, die Bikinizone lasern zu lassen, wird von vielen Frauen verspürt. Neben der Haarentfernung im Gesicht, zählt die Enthaarung von Armen und Beinen zu den häufigsten Laser-Behandlungen bei Frauen.

Laser-Haarentfernung für Männer

Männer lassen sich unerwünschte Haare häufig an Brust oder Rücken mittels Laser-Behandlung entfernen. Auch hier ermöglicht die Laserenthaarung eine Steigerung des Selbstwertes und ein völlig neues Lebensgefühl. Genau wie Frauen können sich selbstverständlich auch Männer am ganzen Körper enthaaren lassen.

Sie haben Fragen oder möchten ein Beratungsgespräch vereinbaren? Kontaktieren Sie uns.

Wie funktioniert die Haarentfernung mittels Laser?

Bei der Haarentfernung mit Laser-Gerät werden die Haarwurzeln sozusagen „deaktiviert“. Dabei wird ein gebündelter, hochenergetischer Lichtstrahl auf das Haar gerichtet. Das im Haar enthaltene Melanin – das ist der dunkle Farbstoff im Haar – leitet die Energie des Strahles als Wärme weiter zu den Haarfollikeln (Haarwurzeln). Diese werden dann durch die Hitze auf über 60 Grad Celsius erhitzt und verödet. Die Haarwurzel wird dabei durch die Hitze nachhaltig zerstört, wobei das umliegende Gewebe geschont wird.

Die Haarwurzeln können das zugehörige Haar nach dieser Behandlung nicht mehr versorgen oder das Wachstum vorantreiben. Dem zur Folge fallen die vorhandenen Haare aus – neue Haare können nicht nachwachsen. Dieser Prozess wird mehrfach wiederholt, sodass die Haut bereits nach wenigen Sitzungen frei von unerwünschten Härchen ist.

Ablauf der dauerhaften Haarentfernung in Fulda und Frankfurt

In der Praxis Contour in Fulda und Frankfurt nutzen wir die neuste Laser-Technologie, um Haare an den unterschiedlichsten Körperregionen dauerhaft zu entfernen. Vor jeder Behandlung untersuchen unsere Experten die Haut ihrer Patientinnen und Patienten genaustens, sodass mögliche Risiken ausgeschlossen werden können. Unmittelbar vor der Behandlung werden die zu behandelnden Hautareale desinfiziert. Wichtig ist, dass die Haut zuvor nicht enthaart wurde. Während der Laserbehandlung kühlt das Gerät die Hautoberfläche. So wird die Haut geschützt und der leichte Schmerz zusätzlich gemindert.

Wie lange hält die Laser-Haarentfernung?

Der tatsächliche Zeitraum, indem das Wachstum der gelaserten Haare ausbleibt, ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Haarwurzeln, die durch den Laser thermisch geschädigt sind, können nicht mehr nachwachsen. Allerdings befinden sich Haarfollikel unter der Haut, die zum Zeitpunkt der Laserbehandlung keine Haare produzieren und somit auch nicht behandelt werden können. So ist es möglich, dass diese „schlummernden“ Haarwurzeln zu einem späteren Zeitpunkt nach der Behandlung aktiv werden und neue Haare bilden. Dies kommt jedoch primär bei Frauen vor und ist in erster Linie auf hormonell bedingte Umstellungen wie die Wechseljahre oder einer Schwangerschaft zurückzuführen. Kommt es zu dem Fall, dass sich neue Haare bilden, kann die Laserbehandlung erfolgreich wiederholt werden.

Verursacht die Laserbehandlung Schmerzen?

Die dauerhafte Haarentfernung mittels Laser ist eine vergleichsweise schmerzarme Methode der Haarentfernung. Das speziell entwickelte Kühlsystem des Laser-Gerätes ermöglicht eine konstante Kühlung der Haut. Dadurch kann die Energie des Lasers in die Haut eingebracht werden, ohne, dass starke Schmerzen entstehen. Patientinnen berichten, dass die Haarentfernung mit Epilierer oder Waxing-Methode deutlich schmerzvoller ist.

Was unsere Patienten sagen

Frau David hat mich bestens beraten - nicht nur, was die Kryolipolyse angeht, sondern auch umfangreiche Tipps gegeben, das Ergebnis zusätzlich zu optimieren. Die Beratung war gründlich und fand in sehr angenehmer Atmosphäre statt, bei der Behandlung wurde jeder Schritt von sehr symphatischem Personal bestens erklärt, so dass man sich rundum wohlfühlte [...].
Bin auf der Suche nach einer seriösen Adresse zur Kryolipolyse auf die Praxis gestoßen. Aufklärung, Beratung und Behandlung waren absolut hochprofessionell und (was nicht immer selbstverständlich ist) menschlich angenehm und einfühlsam. Bei erneuten ästhetischen "Baustellen" bin ich mir sicher, wohin ich mich wenden werde.
ich bin 2 mal da gewesen, mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Dr David ist sehr freundlich und sehr kompetent: hat mich gut beraten und das Ergebnis ist natürlich und frisch und nicht künstlich. Der Termin wurde pünktlich eingehalten .Die Sprechstundenhilfe ist auch sehr nett .Sehr gut mit Öffentlichen erreichbar- aber auch Parkhäuser in umnmittelbarer Umgebung.
Man fühlt sich kompetent und gut verstanden in den Händen von Frau Dr. David. Freundliches Mitarbeiterteam und harmonische Atmosphäre in ihrer Praxis!
Frau Dr. David ist eine sehr nette und kompetente Ärztin. Ich fühlte mich gleich sehr gut aufgehoben. Sie hat mich sehr kompetent und vorallem verständlich über die bevorstehende Behandlung aufgeklärt. Das Team ist auch super freundlich und hilfsbereit.
Die Empathie, freundliche und ehrliche Art von allen Mitarbeitern ist einfach nur unglaublich. Eine super tolle Atmosphäre und trotzdem so persönlich und individuell. Das Ergebnis meiner Behandlung ist auch super zufriedenstellend. Nur zu empfehlen und ich freue mich auf weitere Behandlungen.
menschlich, authentisch und mit Köpfchen
Ich bin hoch zufrieden mit der Behandlung und mit meinem Ergebnissen.
Also ich kann die Ärztin und ihr Team nur empfehlen. Super nett, alle samt. Die Behandlung war sehr gut und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Und in der Nähe ist ein Einkaufs Center, wo man parken kann, und von dort aus läuft man ca. 5 min. Zur Praxis. Die Ärztin nimmt sich Zeit und ich hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Und das Ergebnis spricht für sich.
Also das Team dort ist wirklich super nett. Die Ärztin selbst ist auch so nett, man fühlt sich keine Minute unwohl. Die Aufklärung über die Behandlung ist toll gewesen und die Ärztin ist aufmerksam und geduldig mit allen Fragen die ich hatte. Das Ergebnis ist toll. Mit den Vorher/Nachher Bildern sieht man es sehr gut. Also ich kann alles dort wirklich nur empfehlen, denn ich hab mich so wohl gefühlt und das Ergebnis spricht ja auch dafür. Vielen lieben Dank dafür, ganz liebe Grüße

Was kostet es Haare lasern zu lassen?

Die bei der dauerhaften Haarentfernung entstehenden Kosten variieren je nach zu behandelnder Körperregion sowie der Anzahl der Behandlungen. Unbedingt notwendig ist, dass die Behandlung unter ärztlicher Aufsicht und in einer spezialisierten Praxis durchgeführt wird. Insbesondere die Qualität des verwendeten Lasergerätes ist entscheidend für gute Ergebnisse und die Vermeidung von unnötigen Risiken.

Ganz bequem in Raten zahlen

Dauerhafte Haarentfernung in Fulda und Frankfurt- in der Praxis Contour

Als Experte für ästhetische und plastische Chirurgie ist die Praxis Contour Ihr Ansprechpartner für alle Fragen rund um Schönheit und Ästhetik. Mit fachlichem Know-How und modernster Technik ermöglichen wir unseren Patientinnen und Patienten optimale Ergebnisse: von der Haarentfernung im Gesicht, über das Lasern der Bikinizone bis hin zum Haare-Weglasern an Armen, Beinen, Rücken und Brust. Neben dem Laser-Einsatz zur Entfernung grober oder feiner Härchen bieten wir Ihnen in der Praxis Contour viele weitere Laserbehandlungen wie die Therapie von Besenreisern, Narben und Dehnungsstreifen sowie Lidstraffung, Tattooentfernung und viele weitere Leistungen.

Sie interessieren sich für eine dauerhafte Haarentfernung in Frankfurt oder Fulda? Die Praxis Contour ist Ihr Ansprechpartner für alle Behandlungen mit neuster Laser-Technologie. Rufen Sie uns einfach an und vereinbaren Sie ein unverbindliches Beratungsgespräch mit unseren Ärzten – das Team der Praxis Contour freut sich auf Sie!

Das könnte Sie auch interessieren

Praxis Contour Frankfurt

Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Steinweg 10
60313 Frankfurt am Main

Öffnungszeiten Mo. bis Fr. 9:00 Uhr - 18:00 Uhr

Praxis Contour Fulda

Ästhetisch-Plastische Chirurgie

Friedrichstraße 13
36036 Fulda

Öffnungszeiten Mo. bis Fr. 9:00 Uhr - 18:00 Uhr

Qualität & Qualitätssicherung

Von 290 Bewertungen, Quelle: jameda.de

Sie haben Fragen?

Wir sind für Sie da!

Sie wollen weitere Informationen über unser Behandlungsspektrum erhalten?
Melden Sie sich für unseren Newsletter an oder kontaktieren Sie uns direkt.


    * Pflichtfeld